Startseite | Impressum | Suche

Facebook Button Twitter button Google Plus button

Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Breitensport

Breitensport

Abteilungsleiterin
Kirstin Stadelmann
Kirstin.Stadelmann@vfl-mainhardt.de

Eltern-Kind-Turnen

Kinderturnen

Frauenturnen

Männerturnen

Seniorenturnen

Eltern-Kind-Turnen

Kinderturnen

Frauenturnen

Männerturnen

Seniorenturnen


Berichte

Die Berichte befinden sich auf den Seiten der einzelnen Untergruppen des Breitensports.

Alte Berichte sind im zentralen Archiv für den Breitensport abgelegt Archiv




Ursel Bertsch - 32 Jahre im Einsatz für den VfL Mainhardt (26.07.2017)

Ursel Bertsch hat zum Beginn der Ferienzeit ihre langjährige Tätigkeit als Übungsleiterin beendet.

In der Abteilung Breitensport hat sie das Seniorenfrauenturnen geleitet. Dass Sport auch oder besonders im Alter sehr wichtig ist, haben ihre Teilnehmerinnen all die Jahre über bestätigt. Zwischen 15 und sogar 30 Seniorinnen lag die Teilnehmerzahl. Das Durchschnittsalter in der Gruppe betrug 78 Jahre. Egal wie alt und was altersbedingt noch möglich war, alle sind mit großem Eifer dabei gewesen.

So gab es kürzlich einen sehr emotionalen Abschied am letzten Abend. Natürlich haben die Seniorensportlerinnen ihre Ursel mit einem schönen Geschenk bedacht.

In den 32 Jahren hat Ursel Bertsch vier Vereinsvorstände kommen und gehen sehen. Die Abteilungsleiterin Tanja Häfele hat sich mit einem Blumenstrauß bei ihr bedankt. Beim Besuch hatte sie viele Anekdoten und Geschichten aus dieser Zeit aufleben lassen.

Die Vorstandschaft des VfL Mainhardt, die Abteilungsleitung Breitensport und vor allem ihre Turnerinnen danken Ursel Bertsch sehr herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Gesundheit.

Ursel Bertsch - 32 Jahre im Einsatz für den VfL Mainhardt (26.07.2017)

Flexistäbe - Spende der Fa. Mager (28.03.2017)

Die Abteilung Breitensport möchte sich bei der Firma Manfred Mager, Bubenorbis, für die Spende der Flexistäbe bedanken.

Die Bilder zeigen, wie die Dienstagsgruppe bereits fleißig mit den Stäben trainiert.

Wir benötigen noch ein paar weitere Stäbe. Es wäre toll, wenn noch weitere Spenden hierfür bei der Abteilung Breitensport eintreffen würden.

Anträge hierzu können bei Tanja Häfele gestellt werden.

Tanja Häfele

Flexistäbe / Spende der Fa. Mager (28.03.2017)

Weihnachtsfeier Breitensport (12.12.2016)

Weihnachtsfeier Breitensport (12.12.2016) Am Montag, den 12.12.2016 hat die Abteilung Breitensport wieder einmal nach Jahren zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Diese wurde von den einzelnen Unterabteilungen sehr gut angenommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die beiden Abteilungsleiter Kirstin Stadelmann und Tanja Häfele folgte ein kleines Programm.

Weihnachtsfeier Breitensport (12.12.2016) Als erstes begann Lena Häfele alle mit einem Gedicht auf Weihnachten einzustimmen. Dann folgte ein Tanzvortrag der Jazzmädels unter der Anleitung von Tanja Geschwill. Nachdem sich alle an dem mitgebrachten Fingerfood gestärkt hatten, folgte noch ein spezieller Programmpunkt: Es wurden Papiertütensterne gebastelt. Alle waren ziemlich erstaunt, wie rasch sich so ein toller Stern erstellen ließ. So saß man noch gemütlich beisammen bei Glühwein und Punsch. Es war eine sehr gelungene Weihnachtsfeier der Abteilung Breitensport.

Tanja Häfele

Facebook Button Twitter button Google Plus button Whatsapp button
© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 17.09.2017