Startseite | Impressum | Suche

Facebook Button Twitter button Google Plus button

Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Fußball » Aktive

Fußball Aktive

Piktogramm Fussball
Conny Gräter
conny.graeter@vfl-mainhardt.de
Tel. 07903/3027



Trainingszeiten

Gruppe Trainingszeiten Wo Trainer
Aktive Dienstag
19:30-21:30 Uhr
Sportplatz Heiko Winter
Marco Petermann
Aktive Freitag
19:30-21:30 Uhr
Sportplatz Heiko Winter
Marco Petermann

Die VfL-Formkurve zeigt weiter nach oben - der Aufschwung hält an (26.11.2016)


Gruppenbild Aktive Fussballer (26.11.2016) Die Hinrunde der Saison 2016/2017 neigt sich ihrem Ende zu und der VfL Mainhardt steht auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga A1.

Diese positive Entwicklung zeichnet sich seit längerer Zeit ab. Während man in der Hinrunde 2014/2015 lediglich 12 Punkte erkämpfen konnte, waren es 2015/2016 schon 21. In der aktuellen Saison verbesserte man sich jetzt weiterhin auf sehr gute 29 Punkte - Bestmarke in der Liga. Außerdem ist zu berücksichtigen, dass noch ein letztes Hinrundenspiel ansteht. Also besteht die Möglichkeit, das Punktekonto auf ganze 31 Punkte zu erhöhen. Gegen die SSV Schwäbisch Hall, den TSV Gaildorf und den SC Ingelfingen hatte man in dieser Spielzeit das Nachsehen und gegen den TSV Michelbach/Bilz spielte man Unentschieden. Alle anderen Spiele (neun von 13) konnte der VfL für sich entscheiden - ebenfalls Bestmarke in der Liga.

Auch die starke Verjüngung des Teams ist zu erwähnen: Während das Durchschnittsalter vor zwei Jahren noch bei ca. 27 Jahren lag, erreichte man beim Heimsieg gegen den TSV Kupferzell ein Durchschnittsalter von 19,73 Jahren.

  Was aber mindestens genauso wichtig wie der sportliche Erfolg ist: Die Stimmung ist nicht nur auf, sondern auch neben dem Rasen hervorragend. Ein gemeinsames Frühstück, die erstmalige Teilnahme am Mainhardter Weihnachtsmarkt und die Bestellung einer neuen Trainings- und Präsentationsbekleidung sind nur wenige Beispiele für die positive Stimmung und Unternehmungslust im Team.

Die gesamte Mannschaft ist heiß auf die Rückrunde und freut sich über jeden Zuschauer und Unterstützer, der uns auf diesem Weg begleitet!

Bilderimpressionen (weitere Bilder sind in der Galerie)






... lade FuPa Widget ...

VfL Mainhardt auf FuPa

Facebook Button Twitter button Google Plus button Whatsapp button
© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 10.05.2017