Startseite | Impressum | Suche

Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Fußball » Jugendfußball » F-Jugend

Jugendfußball Juniorteam F-Jugend

Piktogramm Fussball
Sebastian Sieber Tel. 07903 / 943 997
Timo Kühnle Tel. 07903 / 943 9966
f-jugend@vfl-mainhardt.de


Mainhardter F-Jugend mit tollem 3. Platz in Sulzdorf (25.06.2017)

Mainhardter F-Jugend mit tollem 3. Platz in Sulzdorf (25.06.2017)

Gleich bei der ersten Teilnahme in diesem Sommer bei einem Vereinsturnier auf dem Feld konnten die Mainhardter der Jahrgänge 08 und 09 ein sehr gutes Ergebnis erreichen. Nachdem in der Gruppenphase trotz zwei souveränen Siegen das Spiel gegen Hessental unnötig mit 1:2 verloren wurde, traf man im Halbfinale auf die favorisierte Heimmannschaft aus Sulzdorf. Nur als Gruppenerster hätte man ihnen aus dem Weg gehen und damit ins Finale einziehen können, aber so landete man am Ende im Spiel um Platz 3, das wieder mit alter Stärke 6:0 gewonnen wurde. Damit waren dann alle sehr glücklich und konnten den verdienten Spezi-Stiefel zufrieden genießen.

Es spielten:
Jerome Flemming, Laurin Kühnle, Lenny Tausch, Dustin d’Hooghe, Christopher Henry, Julian Pfeil.
Trainer: Timo Kühnle

Mainhardter F-Jugend mit tollem 3. Platz beim Heimturnier (28.01.2017)

Mainhardter F-Jugend mit tollem 3. Platz beim Heimturnier (28.01.2017)

Bei unserem vierten Turnier im Januar dieses Jahres hat sich die tolle Entwicklung unserer Mannschaft hervorragend fortgesetzt. Nachdem wir in Öhringen noch sieglos blieben, konnten wir bei den Turnieren des SSV Hall und des SC Bibersfeld zweimal mit sehr guten fünften Plätzen abschließen. Dabei haben wir uns von Turnier zu Turnier spielerisch sehr verbessert, vor allem das Passspiel klappt mittlerweile sehr gut.

Durch diese tolle Entwicklung konnten wir in unserer Mainhardter Halle in der stark besetzten Gruppe A mit der ersten Mannschaft als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einziehen, wo wir die Wüstenroter nach 7m-Schießen besiegen konnten. Im guten Halbfinale konnten wir dann allerdings im zu diesem Zeitpunkt bereits siebten Spiel gegen den späteren Turniersieger FC Oberrot nicht mehr gegenhalten und verloren mit 0:2. Im anschließenden Spiel um den dritten Platz gegen starke Zweiflinger, die in der Gruppe noch vor uns platziert waren, kämpften wir uns zu einem 1:1. Durch einen erneuten Sieg im 7m-Schießen konnten wir so den sehr starken dritten Platz erreichen und damit die heiß begehrten persönlichen Pokale für jeden Spieler gewinnen.

Auch unsere zweite Mannschaft hat sehr gut gespielt und mit einem Sieg und einem Unentschieden unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Leider reichte es nur knapp nicht zum Weiterkommen in Gruppe B, aber mit der Leistung waren wir alle mehr als zufrieden.

Danke an alle helfenden Hände an diesem Tag!
Es spielten: Laurin Kühnle, Oskar von Hamm, Jerome Flemming, Lenny Tausch, Dustin d'Hooghe, Christopher Henry, Cyrus Rückewoldt, Nico Bürk, Jule Hohenstein, Julian Pfeil, Julius Giesel, Leon Kiene.

Trainer: Sebastian Sieber, Timo Kühnle

© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 27.06.2017