Startseite | Impressum | Suche

Facebook Button Twitter button Google Plus button

Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Wettkampfsport » Jazztanz

Jazztanz

Piktogramm Jazztanz
Ully Hammerl
ully.hammerl@vfl-mainhardt.de
Tel. 0162/3450511

Ulmer Dance Cup in Ehingen (07.05.2017)

Ulmer Dance Cup in Ehingen (07.05.2017) Etwas müde ging es am frühen Morgen nach Ehingen nahe Ulm, um zur ersten Mal die neue Choreo auf der Wettkampffläche zu zeigen. Das Thema &Zigeuner& hat sich die Jugend ausgesucht und vertanzt. Im Vorfeld war das Chaos: das Kostüm kam nicht rechtzeitg, die bestellten Accessoirs ebenso nicht und am Tag vorher wurden die letzten Schritte erst eingebaut. Plan B musste her, denn absagen kam nicht in Frage.

Vor allem das Feedback der Kampfrichter war uns wichtig, stecken wir doch noch mitten im Training für die eigentliche Wettkampfsaison im Herbst. Die Rückmeldung sollte uns zeigen, woran wir noch arbeiten müssen und wo unsere Schwächen sitzen.

Mit 6 von insgesamt 10 Tänzerinnen der Mannschaft ging es also zum Test. Mit dabei zwei Kampfrichter, welche im zweiten Kampfgericht neutral werten durften.

Immer kurz vor dem Auftritt steigt die Nervosität ins Unermessliche. Das war auch heute nicht anders, aber es lief gut. Sehr gut sogar! Die noch am Vortag eingebauten letzten Schritte saßen, die Synchronität war gut und so sprang doch tatsächlich am Ende ein toller zweiter Platz heraus.

Richtig toll! Test mit Bravour bestanden. Ich würde sagen, der Herbst kann kommen, auch wenn uns die Arbeit dank Feedback der Karis nicht ausgeht.

Die Jazzmädels beim Hohenlohe Dance Cup in Ingelfingen 25.09.2016

Hohenlohe Dance Cup 25.09.2016 Am Sonntag, den 25.09.2016 starteten 29 Mannschaften beim Hohenloher Dance Cup 2016 in Ingelfingen. Insieme startete mit ihrem Tanz zum Thema "Harry Potter" und ertanzte sich im Wettkampf Basic Jugend einen tollen 7. Platz mit 13,07 Punkten.

Die Gruppe Dance4Rest startete mit ihrem Tanz zur Filmmusik aus "Charlie und die Schokoladenfabrik" und ertanzte sich Platz 3 mit 12,57 Punkten im Wettkampf Basic Erwachsene. Wir freuen uns auf weitere tolle Wettkämpfe im Herbst und würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.



Wir waren dabei - Landesturnfest Ulm (28.-31.07.2016)

Landesturnfest Ulm (28.-31.07.2016) Vier friedliche Tage beim Landesturnfest (LTF) in Ulm sind am Sonntag mit dem Festzug und der Abschlussveranstaltung auf dem Münsterplatz zu Ende gegangen. 14 500 Teilnehmer, darunter auch 30 Sportler und Sportlerinnen des VfL absolvierten dabei rund 500 Wettkämpfe.

Die 6 gestarteten VfL-Turnerinnen absolvierten am Freitag im Messegelände ihre Wettkämpfe. Sarah Kowalski landete in ihrem Wettkampf unter 197 Teilnehmern auf Platz 34, Franziska Walz war mit 0,05 Punkten nur knapp dahinter auf Platz 35.

In der Turnfest-Gala zeigen verschiedenste Gruppen eine vielfältige und abwechslungsreiche Show, die gemeinsam mit Choreografen entwickelt wurde. Die VfL-Jazztänzerinnen zeigten unter dem Motto "Farb-Rendezvouz" eine tolle Choreographie.

Am Samstag starteten die Jugendmannschaft Insieme und die Erwachsenenmannschaft Dance4Rest im Wettkampf Basic und zeigten ihre neuen Saisontänze. Die Jugend verzauberte als "Harry Potter" das Publikum und ertanzte sich einen hervorragenden 6. Platz. Dance4Rest tanzte Willy Wonka, eine Figur aus "Charlie und die Schokoladenfabrik", und ertanzte sich einen 3. Platz.

Ein Dank gilt allen Kampfrichterinnen, Betreuern/-innen, sowie den Trainern/-innen, denn ohne deren Engagement könnten wir nicht starten.

Wolfgang Drexler, Präsident des Schwäbischen Turnerbunds sagte zum Abschluss des Landesturnfest: "Wie angekündigt war Ulm in den vergangenen vier Tagen DIE Bewegungshochburg in Baden-Württemberg. Wir waren gemeinsam einzigartig und haben vier großartige Tage in Ulm, um Ulm, um Ulm herum und vor allen Dingen mit Ulm verbracht".



...und hier noch einige weitere Infos...

  • zum ersten Mal bei einem Turnfest dabei waren insgesamt 6 Mädels, aber auch sie hat das Turnfestfieber gepackt...
  • Sarah, Franziska und Ully waren als Kampfrichterinnen im Einsatz
  • Stephi und Annette turnen erst seit einem Jahr
  • Rebecca und Fabiola sind nach mehrjähriger Turnpause dieses Jahr wieder dabei
  • die Turnfest-Gala war nach kürzester Zeit ausverkauft, es wurde noch eine 2. Show gestartet
  • trotz einiger kurzfristig aufgetretenen Änderungen, konnte bei der Gala eine überzeugende Choreographie gezeigt werden
  • Freitagmorgens(gleich nach dem Frühstück): Sondertraining auf dem Hartplatz
  • auch Krankheitsausfälle mussten kurzfristig kompensiert werden; wir wünschen allen Verletzten und Kranken "Gute Besserung" und wir hoffen ihr seid nach den Ferien wieder FIT
  • wie auf jedem Turnfest traf man wieder Bekannte aus anderen Vereinen und Turngaue, es war einfach wieder ein Erlebnis
  • Luftmatratzen, Isomatten, Schlafsäcke, Frühstück im Pausenhof, warten auf überfüllte Busse und vieles mehr gehört einfach zum Turnfestfeeling
  • Wir freuen uns aufs DTF in Berlin 2017

Ergebnisse Dance im Wettkampf Basic:

NameAltersklassePlatzierung
InsiemeJugend 13-19 JahrePlatz 6
Dance4RestErwachsene 19+Platz 3

Ergebnisse im Wahlwettkampf:

NameAltersklassePlatzierung
Sarah KowalskiWWK W 16-17 JahrePlatz 34
Franziska WalzWWK W 16-17 JahrePlatz 35
Fabiola WalzWWK W 16-17 JahrePlatz 69
Stephanie SchnitzerWWK W 18-19 JahrePlatz 89
Rebecca SteinerWWK W 16-17 JahrePlatz 145
Anette RümkeWWK W 14-15 JahrePlatz 161

Bilderimpressionen: (weitere Bilder sind in der Galerie)



Facebook Button Twitter button Google Plus button Whatsapp button
© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 09.05.2017