Startseite | Impressum | Suche

Facebook Button Twitter button Google Plus button

Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Wettkampfsport » Leichtathletik

Leichtathletik

Piktogramm Leichtathletik
Stephanie Gangl
stephanie.gangl@vfl-mainhardt.de
Tel. 07903/932028
Gruppenbild Abteilung Leichtathletik

Spannender Wettkampf und tolle Erfolge für den VFL Mainhardt (25.06.2017)

Bereits zum vierten Mal veranstaltete der TSV Ilshofen am Sonntag, den 25.06.2017 das jährliche Kinderleichtathletiksportfest des Leichtathletikkreises SHA. Insgesamt starteten 17 Mannschaften (aus 6 Vereinen) mit 91 Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren im Teammehrkampf. Vom VFL Mainhardt waren 19 Kinder mit dabei.

Neben der Hindernisstaffel und dem Weitwurf, die es für alle Altersklassen zu absolvieren gab, wurde für die U8 der Zielweitsprung, für die U10 die Weitsprungsstaffel und für die U12er der Additionsweitsprung angeboten. Zum Abschluss des Wettbewerbs wurde dann ein Team-Biathlon (Lauf-Wurf-Lauf) für die U8er und U10er sowie ein 800m-Lauf für die Ältesten durchgeführt.

Ergebnisse:

U8: Platz 1
(Theo Stoll, Lana Möhle, Levin Messer, Maren Steffen, Leon Leischner, Amy Brenner und Falk Munz)

U10: Platz 1
(Oskar von Hamm, Liv Ensinger, Emmi Luig, Lilli Luig, Jan Scheife, Tim Wiederhöft und Franzi Jelinek)

U12: Platz 2
(Carina Steffen, Jann Lang, Marian Messer, Anna Schlär und Celina Schickert)

Zusätzlich zu den genannten Disziplinen wurden in jeder Altersklasse der/​die schnellste Sprinter/in im fliegenden 10m-Sprint ermittelt:

  • Bei der U8 war das Theo Stoll mit 19,30 km/h
  • Bei der U10 Oskar von Hamm mit 22,64 km/h
Der Wettkampf in Ilshofen bestätigte wieder einmal das "Wettkampfsystem Kinderleichtathletik" des DLV. Im Gegensatz zu den klassischen Wettkämpfen ist hier deutlich mehr Abwechslung und Action geboten.

Leichtathletik in Ilshofen (25.06.2017)

Wettkampf beim TSV Crailsheim (25.03.2017)

Am Samstag den 25.03.17 nahmen wir, wie jedes Jahr am Wettkampf beim TSV Crailsheim teil. Wir starteten mit insgesamt 21 Kindern in 5 Teams.

Der Teammehrkampf beinhaltete folgende Disziplinen: Sprint, Weitsprungsstaffel, Ballstoßen und zum krönenden Abschluss, die spannende Olympische Staffel.

  Der VfL Mainhardt belegte folgende Plätze:
U8:
1. Platz: Laura Lang, Levin Messer, Lana Möhle, Theo Stoll und Maren Steffen (Teamname: Die schnellen Turnschuhe)

  4. Platz: Anouk Schuleit, Nurielle Schmidt, Leon Leischner, Falk Munz, Amy Brenner und Ann-Sophie Reif (schnelle Truppe)

  U10:
4. Platz: Morag Schuleit, Mathilda Rudnick, Nevio Schmidt, Jarne Borgwardt und Tim Wiederhöft (Sunshine Kids)

  5. Platz: Lilly Luig, Jan Scheife, Emma Mateus, Maya Möhle und Franziska Jelinek (Smiley Kids)

  U12:
2. Platz: Finja Ensinger, Jann Lang, Carina Steffen, Celina Schickert und Marian Messer (Unicorns)


Sportabzeichen 2017 (03.2017)

Erfolgreiche Kinder aus Mainhardt 2016

Leichtathletik Sportabzeichen (20.01.2017) Im Sommer 2016 haben im Rahmen des Ferienprogrammes und unserem Leichtathletiktraining 40 Kinder das Sportabzeichen abgelegt. Am 20. Januar 2017 war dann die offizielle Übergabe, bei denen 13 Kinder das goldene Abzeichen, 19 Kinder das silberne Abzeichen und 8 Kinder das bronzene Abzeichen überreicht bekamen. Da unsere Jüngsten das Alter für die Teilnahme noch nicht erreicht haben, wurde Ihnen ein Leichtathletikabzeichen für erfolgreiche Teilnehme am Mehrkampf überreicht.

Als besondere Überraschung konnten wir vom Leichtathletikkreis Schwäbisch Hall noch 10 goldene, 4 silberne und 3 bronzene Mehrkampfabzeichen überreichen.

Leider mussten wir uns an dem Abend auch von einigen Kindern verabschieden. Diese haben das Alter erreicht, an dem man bei uns nicht mehr trainieren kann oder sie bei uns einfach unterfordert sind. Da aber alle Kinder in Schwäbisch Hall einen passenden Verein gefunden haben, wünschen wir Ihnen weiterhin sportliche Erfolge und alles Gute.

Aber nicht nur im Mehrkampf waren wir erfolgreich, sondern auch bei dem ein oder anderen Lauf. Es fing mit der erfolgreichen Teilnahme am 3 Berge Cup an. Wir hatten darunter zwei Cupsieger (Luca Neumeister, Laura Lang) und zwei Drittplatzierte (Laura Bürk und Oskar von Hamm). Gefolgt von den Stadtläufen in Neuenstein, Murrhardt, Mulfingen und Kupferzell an denen wir auch mit einigen Kindern auf dem Trepple standen. Die größten Erfolge erzielte unser Luca Neumeister. Er war im 800m und 2000m nicht schlagbar und wurde jeweils Frankenmeister. Auch in Geißelhardt überzeugte er mit dem 2. Platz über 5000m, an dem er den ein oder anderen Erwachsenen stehen ließ.

Leider müssen wir uns auch von ihm verabschieden, da er auch einen Verein in Schwäbisch Hall gefunden hat, an dem er noch besser gefördert werden kann. Wir wünschen auch ihm alles Gute und weiterhin sportlicher Erfolge.



Facebook Button Twitter button Google Plus button Whatsapp button
© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 28.09.2017