Startseite | Impressum | Suche

Facebook Button Twitter button Google Plus button

Sie sind hier: Startseite » Festausschuss

Festausschuss



Festausschuss... Was ist denn das? Wer steckt denn da dahinter?


Wir, das heißt Ully Hammerl, Tanja Geschwill, Tanja Messer-Rauch, Raphael Ebert und Bettina Schlipf kümmern uns um die Organisation diverser Veranstaltungen beim VfL Mainhardt.

Wir organisieren das Sportfest, den Dance Cup und die Jahresfeier als die großen Feste des VfL und diverse kleinere Highlights wie Weinproben, Skiausfahrten o.ä.

Aber ohne die Hilfe und Unterstützung aus den Abteilungen funktioniert die Planung der Feste nicht.

Wir sind dankbar für jede Anregung, Verbesserung, neue Ideen, Kritik oder sonstige Hilfe. Sprecht uns einfach an, manches lässt sich schnell umsetzen, manches haben wir vielleicht schon versucht und das eine oder andere braucht seine Zeit.

Wir sind offen für alles Neue und freuen uns auf Tipps.

Der Festausschuss


VfL Mainhardt Kinderfasching (19.02.2017)

Einen tollen Fasching erlebten am 19.02.2017 die Bienen, Cowboys, Cowgirls, Schmetterlinge, Pommes mit Ketchup, Piraten, Clowns, Gangster und viele andere interessante Gestalten beim diesjährigen VfL Kinderfasching im Vereinsheim des VfL Mainhardt. Die Heidi mit ihren Djs Paul und Fabian, sowie weiteren Animateuren stimmten an zum Tanzen, Toben, Spielen und Polonaisen; es regnete Bonbons und alle hatten viel Spaß.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Danke sagt der Förderverein VfL Mainhardt e.V. allen eifrigen Helfern, fleissigen Bäckern sowie den Stimmungskanonen und freut sich auf das nächste Mal!

Bilderimpressionen: (Weitere Bilder sind in der Galerie)

VfL Mainhardt Kinderfasching (19.02.2017)

Sportliches Wochenende in Mainhardt zugunsten der VFL-Jugend (05.-06.11.2016)

Zumbathon Charity Event (05.11.2016) Das ungemütliche Herbstwetter war prädestiniert, das Wochenende nicht im Freien, sondern in Turnhalle und Vereinsheim zu verbringen. So startete bereits am Samstagmorgen der erste Zumbathon in Mainhardt. Über 50 Sport- und Tanzbegeisterte ließen sich von sieben Zumba–Instructors einheizen. Heiße Rhythmen ließen den Boden der Waldhalle beben und brachten Tänzer samt Trainerinnen ins Schwitzen. Nach drei Stunden intensivem Zumba waren die meisten Teilnehmer zwar ziemlich ausgepowert aber dennoch der Meinung: "Das müssen wir unbedingt nächstes Jahr wieder machen."

Schlachtplatte im Vereinsheim (05.11.2016) Am Abend richtete der Sportverein ein zünftiges Schlachtfest aus. Das gespendete Schwein bereitete die örtliche Metzgerei Assenheimer fachgerecht zu. In Form von Schlachtplatte, Bratwurst und Ähnlichem wurde es schließlich über die Theke des gut besuchten Vereinsheims gereicht.

Krönender Abschluss des VFL-Wochenendes war die Jahresfeier am Sonntagnachmittag. Hier hatten vor allem Eltern und Großeltern die Gelegenheit, den Nachwuchs des Vereins auf der Bühne der Mainhardter Waldhalle zu bewundern.

Jahresfeier (06.11.2016) Kinder- und Jugendgruppen der verschiedenen Abteilungen des VFL Mainhardt zeigten den begeisterten Fans, die zumeist aus Familienangehörigen bestanden, ihr Können. Mehrere Jazztanzgruppen sowie große und kleine Turner präsentierten eindrucksvoll und in phantasievollen Kostümen den Erfolg zahlreicher Übungsstunden. Auch Kinderturngruppen mit und ohne Eltern begeisterten mit ihren Aufführungen. Besonderen Beifall ernteten wie immer die erfolgreichen Karatekas mit ihren Kampfvorführungen. Eine spontane Zumba-Einlage heizte dem Publikum ebenfalls kräftig ein.

Nach fast einem Dutzend sehenswerten Auftritten und ausgiebigem Kaffee- und Kuchengenuss waren sowohl die jungen Akteure und ihre Übungsleiter als auch das Publikum begeistert.

Der Erlös dieses Sportwochenendes kommt einem guten Zweck, nämlich der Jugend des Sportvereins, vor allem für den neu angeschafften Vereinsbus, zu Gute.

Bilderimpressionen sind in der Galerie:
Bildergalerie Zumbathon
Bildergalerie Schlachtplatte
Bildergalerie Jahresfeier



Facebook Button Twitter button Google Plus button Whatsapp button
© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 10.05.2017