Startseite | Impressum | Suche

Facebook Button Twitter button Google Plus button

Sie sind hier: Startseite » Festausschuss

Festausschuss



Festausschuss... Was ist denn das? Wer steckt denn da dahinter?


Wir, das heißt Ully Hammerl und einige weitere Freiwillige kümmern uns um die Organisation diverser Veranstaltungen beim VfL Mainhardt.

Wir organisieren das Sportfest, den Dance Cup und die Jahresfeier als die großen Feste des VfL und diverse kleinere Highlights wie Weinproben, Skiausfahrten o.ä.

Aber ohne die Hilfe und Unterstützung aus den Abteilungen funktioniert die Planung der Feste nicht.

Wir sind dankbar für jede Anregung, Verbesserung, neue Ideen, Kritik oder sonstige Hilfe. Sprecht uns einfach an, manches lässt sich schnell umsetzen, manches haben wir vielleicht schon versucht und das eine oder andere braucht seine Zeit.

Wir sind offen für alles Neue und freuen uns auf Tipps.

Der Festausschuss


Der VfL auf dem Mainhardter Weihnachtsmarkt (02.12.2017)

Traditionell ist der VfL Mainhardt mit mehreren Abteilungen auf dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde Mainhardt vertreten. In diesem Jahr war die Atmosphäre zum ersten Mal seit längerer Zeit nach frischem Schneefall richtig weihnachtlich kalt, so dass die Besucher sich gerne mit Glühwein und warmen Speisen wärmten.

Die Abteilung Tischtennis bot warme Pizza und Feuerzangenbowle an, die frisch vor den Augen der Gäste mit offener Flamme zubereitet wurde.

Bei den Jazzmädels gab es warme Waffeln, die besonders bei den Kindern ankamen.

Großer Andrang war bei den Fußballern vorhanden. Die phantasievollen Namen der schmackhaften Gerichte wie "Bolzerpfännle" und Getränke wie "Heiße Spielerfrau" (Warmer Bratapfellikör mit Zimt und Sahne) waren den meisten Gästen schon vom Vorjahr bekannt und bedurften nicht vieler Erklärungen.

So genossen die Gäste ein schönes Fest in winterlichem Ambiente.

Bilderimpressionen: (Weitere Bilder sind in der Galerie)


VfL - Jahresfeier unter dem Motto "Jahrmarkt" (05.11.2017)

In diesem Jahr hat der VfL-Vorstand, Gerhard Seibold, die Besucher der Jahresfeier auf einen kurzweiligen Bummel über den "Jahrmarkt" mitgenommen. Fahrgeschäfte oder Geisterbahn, Dosenwerfen, Hochseilartisten, Clowns, ein sprechender Vogel der Karate lernt oder Wahrsagerinnen die in Glaskugeln interessante Neuigkeiten aus der Zukunft vorhersagen, sind nur einige der Punkte, die zu einem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm gehörten. Auch ein Losverkauf fehlte nicht und die glücklichen Gewinner konnten zahlreiche Preise mit nach Hause nehmen.

Der Festausschuss bedankt sich bei allen Helfern und Kuchenspendern sowie den Teilnehmern für das tolle Showprogramm.

Bilderimpressionen: (Weitere Bilder sind in der Galerie)


Schlachtplattenessen am Vorabend zur Vfl Jahresfeier (04.11.2017)

Schlachtplattenessen am Vorabend zur Vfl Jahresfeier (04.11.2017) Am Vorabend zur Vfl-Jahrersfeier hatte der VfL zum Schlachtplattenessen ins Vereinsheim eingeladen. Dieses Fest am Vorabend wurde erst vor 3 Jahren ins Leben gerufen und erfreut sich seither wachsender Beliebtheit. Dieses Jahr wurde das Schwein von unserem Vereinsmitglied Hans Kotzel gespendet. Das Vereinsheim war proppevoll und der Ansturm so groß, dass schon gegen 19:00 Uhr die von der Metzgerei Assenheimer vorbereitete Schlachtplatte vergriffen war.

Das war zum Glück kein Problem, es gab für Nachzügler noch reichlich wohlschmeckendes Salzfleisch und Sauerkraut, was ebenso gerne angenommen wurde.

Der Festausschuss bedankt sich beim Küchenteam, durch dessen Wirken alle Gäste vorzüglich versorgt wurden.


VfL Mainhardt Kinderfasching (19.02.2017)

Einen tollen Fasching erlebten am 19.02.2017 die Bienen, Cowboys, Cowgirls, Schmetterlinge, Pommes mit Ketchup, Piraten, Clowns, Gangster und viele andere interessante Gestalten beim diesjährigen VfL Kinderfasching im Vereinsheim des VfL Mainhardt. Die Heidi mit ihren Djs Paul und Fabian, sowie weiteren Animateuren stimmten an zum Tanzen, Toben, Spielen und Polonaisen; es regnete Bonbons und alle hatten viel Spaß.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Danke sagt der Förderverein VfL Mainhardt e.V. allen eifrigen Helfern, fleissigen Bäckern sowie den Stimmungskanonen und freut sich auf das nächste Mal!

Bilderimpressionen: (Weitere Bilder sind in der Galerie)

VfL Mainhardt Kinderfasching (19.02.2017)


Facebook Button Twitter button Google Plus button Whatsapp button
© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 04.12.2017