Startseite | Impressum / Datenschutz | Suche

Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Breitensport

Breitensport

Abteilungsleiterin
Kirstin Stadelmann
Kirstin.Stadelmann@vfl-mainhardt.de

Eltern-Kind-Turnen

Kinderturnen

Frauenturnen

Männerturnen

Seniorenturnen

Eltern-Kind-Turnen

Kinderturnen

Frauenturnen

Männerturnen

Seniorenturnen


Was machen wir?

Die Abteilung besteht aus verschiedensten Gruppen für Jung und Alt. Alle machen Sport aus Freude an der Bewegung heraus – ohne Wettkampfcharakter.


Unsere Trainingszeiten

Berichte

Die Berichte befinden sich auf den Seiten der einzelnen Untergruppen des Breitensports.

Alte Berichte sind im zentralen Archiv für den Breitensport abgelegt Archiv




VfL-Herzsportgruppe feiert 20-jähriges Jubiläum (11.12.2017)

Verbunden mit einer kleinen Weihnachtsfeier wurde kürzlich das 20-jährige Bestehen der Herzsportgruppe des VfL Mainhardt gefeiert.

Seit September 1997 treffen sich die Sportler-/innen mit Herzerkrankungen sowie Herz- und Kreislaufbeschwerden. Unter Anleitung von Heide Nemtschik absolviert die Gruppe ihre Reha-Übungen. Für die Unterstützung sowie die Blutdruckkontrolle ist an den Übungsstunden immer noch ein Arzt anwesend. Den großen Zusammenhalt und die gute Stimmung zeigten die Teilnehmer an diesem Abend. Mit leckerem Essen, guten Torten und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern wurde ein stimmungsvoller Abend erlebt.

Für den Vfl-Vorstand Gerhard Seibold gratulierte Ehrenvorsitzender Manfred Nagel zum Jubiläum. Der Übungsleiterin Heide Nemtschik wurde von der Spartenleiterin Doris Kotzel ein Blumengebinde überreicht. Doris Kotzel, zuständig für die Abrechnungen, erhielt zur Anerkennung ihres Einsatzes ebenfalls ein Dankeschön-Präsent.

VfL-Herzsportgruppe feiert 20-jähriges Jubiläum (11.12.2017)

Weihnachtsfeier Breitensport (04.12.2017)

Am Montag, den 04.12.2017 hat die Abteilung Breitensport wieder zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Es trafen sich rund 35 Mitglieder von den verschiedenen Unterabteilungen um 19:15 Uhr im Vereinsheim. Nach einer kurzen Begrüßung wurde alle zuerst von Lena Häfele und dann von Merle Stadelmann und Maja Möhle mit je einem Gedichtvortrag auf die Feier eingestimmt. Dann folgte ein Vortrag von den Jazz-Mädels – Abteilung Jazz-Maxi's – bei dem zum Schluss alle Eingeladenen mittanzen durften. Anschließend saß man im Vereinsheim bei Glühwein, Punsch und mitgebrachtem Fingerfood zusammen und bastelten einen wunderschönen Stern aus Papier. Nach der Bastelaktion blieb man noch bis zur späten Abendstunde in einer geselligen Runde sitzen. Es war eine gelungene schöne Weihnachtsfeier.

Weihnachtsfeier Breitensport (04.12.2017)

© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 01.07.2018