Startseite | Impressum / Datenschutz | Suche

Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Faustball

Faustball

Piktogramm Faustball
Horst Feucht Tel. 07903 / 1003
Benedikt Weber Tel. 0170 / 4856103

Was machen wir?

Kämpferischer Einsatz, dynamisches Angriffsspiel, gutes Reaktionsvermögen und akrobatische Ab­wehr­leistungen prägen diesen Mannschaftssport, wobei Spaß und Freude am Spiel sowie die Geselligkeit untereinander nie zu kurz kommen - das ist Faustball.

Wir treffen uns regelmäßig zu unserem Trainings­abend in der Steinbühlhalle. Dabei ist jeder, egal ob alt oder jung, männlich oder weiblich, herzlich willkommen. Mit unserem Training versuchen wir in erster Linie fit und beweglich zu bleiben, aber auch unser Können im Spiel zu verbessern.

Neben dem Training spielen wir mit einer Mannschaft in der Gauliga und nehmen regelmäßig an Turnieren teil.

Solltet ihr weitere Fragen zur Sportart oder dem Training haben, könnt ihr euch gerne an Benedikt oder Horst wenden.

Weitere Informationen zur Sportart findet ihr unter anderem bei https://de.wikipedia.org/wiki/Faustball


Faustball EM in Adelmannsfelden (24.08.2018)

Wenn schon eine Europameisterschaft ganz in der Nähe ist dachten sich die Faustballer des VfLMainhardt, dann gehen wir auch hin!

Bis auf einen kleinen Regenschauer zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Die deutsche Mannschaft spielte Weltklasse! Im ganzen Turnier musste sie nur einen Satz an Österreich abgeben und wurde somit souverän Europameister. Besonders Patrick Thomas mit seinen Aufschlägen und Ajith Fernando als Steller hatten dazu beigetragen.

Ein Lob geht auch an den kleinen Ort Adelsmannsfelden der diese Europameisterschaft perfekt organisiert hatte.


© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 09.09.2018