Startseite | Impressum / Datenschutz | Suche

Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Fußball » Jugendfußball » E-Jugend

Jugendfußball Juniorteam E-Jugend

Training

Trainer: Timo Kühnle, Hansi Tausch, Christiane Scheife, Jonas Scheife

Trainingszeit:
  • für April bis Oktober: Montags und Donnerstags 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Mainhardt
  • November bis März: Montags und Donnerstags von 17:30 - 18:45 in der Steinbühlhalle


E-Jugend Vorrunde (10.2018)

Aufgrund vieler „Neueinsteiger“ und somit 18 Spielern, konnten wir für die Vorrunde eine zweite Mannschaft melden, mit dem Ziel, dass jedes Kind auch regelmäßig zum Einsatz kommt. Für unsere E2 ging es deshalb erst mal darum, sich als Mannschaft mit anderen Teams zu messen.

Nach einem Sieg im Auftaktspiel musste das Team in den nächsten Spielen doch Lehrgeld bezahlen und leider teilweise hohe Niederlagen einstecken. Aber auch das müssen die Kids lernen und bringt nützliche Erfahrung.

Gegen Ende der Hinrunde wurden allerdings die Ergebnisse immer enger und ein spielerischer Fortschritt war deutlich zu erkennen. Wenn die Kids so motiviert weiter machen, steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts im Wege.

Unsere E1 hatte eine sehr schwere Gruppe erwischt und diese mit 3 deutlichen Siegen, einem Remis und 2 Niederlagen mit einem 4 Platz abgeschlossen. Sowohl beim unglücklichen Unentschieden gegen Steinbach, als auch bei der unnötigen Niederlage gegen Sulzdorf, war durchaus mehr drin. Lediglich die Haller Sportfreunde waren unserer Mannschaft überlegen.

Wichtig für uns Trainer war, dass die Kinder in erster Linie Spaß beim Kicken hatten, aber auch erfuhren, dass es ohne Einsatzwillen und Disziplin auch im Fußball nicht immer funktioniert.

Somit gehen beide Teams mit vollem Elan in die anstehende WFV Hallenrunde.

E-Jugend / Vorrunde 2018 E-Jugend / Vorrunde 2018

© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 18.03.2019