Startseite | Impressum / Datenschutz | Suche

Sie sind hier: Startseite » Abteilungen » Fußball » Jugendfußball » F-Jugend

Jugendfußball Juniorteam F-Jugend

Training

Trainer: Hansi Tausch, Christiane Scheife, Jonas Scheife
Trainingszeit: Donnerstags 16:30-17:45 Uhr in der Steinbühlhalle


WFV-Runde in Braunsbach (21.10.2017)

F-Jugend - Turnier in Braunsbach (21.10.2017)

Am Samstag trafen wir uns zum zweiten Spieltag der WFV-Runde in Braunsbach. Bei perfektem Fussballwetter spielten wir zum ersten Mal auf dem neuen Kunstrasenplatz. Gleich zu Beginn gegen Bibersfeld waren unsere Jungs hellwach und gewannen die Partie verdient mit 4:0 Toren.

Im zweiten Spiel gegen die starke TURA Untermünkheim, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung konnten wir dieses "Spitzenspiel" mit 1:0 für uns entscheiden.

Anschließend traten wir gegen Vellberg an. Wie bereits in der Vorwoche, taten wir uns gegen diesen Gegner etwas schwer und gerieten schnell mit 0:1 in Rückstand. Doch durch die großartige Unterstützung unserer mitgereisten Zuschauer, drehten wir die Partie und gewannen noch mit 3:1.

Im Abschlussspiel gegen die Gastgeber aus Braunsbach gerieten wir nie ernsthaft in Gefahr und gewannen auch dieses Spiel mit 2:0 Toren.

Mit 12 Punkten und 10:1 Toren bleiben wir somit souveräner Spitzenreiter und können mit zwei weiteren Siegen, erneut in Braunsbach am nächsten Wochenende, die Gruppe für uns entscheiden!

Es spielten:
Yanik Fallmerayer, Julius Giesel, Tim Wagner, Cyrus Rückewoldt, Timur Klein, Levin Messer, Jan Scheife, Lenny Tausch.

Trainer: C. und J. Scheife, H.P. Tausch.


WFV-Turnier in Bibersfeld (14.10.2017)

Zum ersten von drei Turnieren des WFV trat unserer F-Jugend, am Samstag in Bibersfeld, mit einigen Neulingen im Team an.

Das Auftaktspiel gegen die Gastgeber war anfänglich noch sehr zerfahren, konnte aber, trotz zahlreicher ausgelassener Torchancen, dennoch hochverdient mit 2:0 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel traten wir gegen den Favoriten aus Untermünkheim an. Dank einer enormen Leistungssteigerung konnten diese mit 5:0 vom Platz gefegt werden.

Im dritten Spiel gegen Vellberg gingen wir schnell 3:0 in Führung. Durch leichtsinnige Fehler kam der Gegner nochmals auf, konnte aber schließlich mit 5:3 bezwungen werden.

Im letzten Spiel gegen Braunsbach zeigte sich die neuformierte Mannschaft nochmals von ihrer besten Seite und besiegte den Gegner mit 5:0.

Somit gehen wir nun als Tabellenführer in die weiteren Turniere.

Für den VFL spielten:
Lenny Tausch, Jan Scheife, Levin Messer, Timur Klein, Cyrus Rückewoldt, Tim Wagner, Julius Giesel, Yanik Fallmerayer.

Trainer C. und J. Scheife, H.P. Tausch.

© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 01.07.2018