Startseite | Impressum | Suche

Facebook Button Twitter button Google Plus button

Sie sind hier: Startseite » Festausschuss » Archiv

Festausschuss - Archiv


In diesem Bereich werden die alten Berichte untergebracht.


VfL Mainhardt Tagesskiausfahrt 2016 (05.03.2016)

VfL Mainhardt Tagesskiausfahrt 2016 (05.03.2016)

Wie in den Vorjahren führte uns unsere Skiausfahrt auch in diesem Jahr in den Bregenzer Wald ins Skigebiet Mellau-Damüls. 53 Skifahrer/­innen und Snowboarder/­innen genossen am Samstag den 05.03.2016 toll präparierte Pisten mit besten Schneeverhältnissen.

Die Sonne sahen wir allerdings nur kurz und am Nachmittag wurde die Sicht durch Schneefall und tief hängende Wolken beeinträchtigt, trotzdem hatten wir viel Spaß und gute Laune.

Wir vom Festausschuss können auf eine verletzungsfreie Ausfahrt zurückschauen und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Bilderimpressionen: (Weitere Bilder sind in der Galerie)


VfL Kinderfasching & Kappenabend (30.01.2016)

VFL Mainhardt im Faschingsfieber!

Am Samstag, den 30.01.2016 kamen zahlreiche Eltern mit Ihren Prinzessinnen, Starwars-Kriegern, Löwen, Cowboys, Feen, Clowns, Zauberern, Pippi Lang­strumpf und viele weiteren Faschings­kostümen zum Feiern in das VfL Vereins­heim. Beim Tanzen, Polonaisen und Spielen kamen alle Faschings­besucher auf ihre Kosten.

Im Vereins­heim war für Kuchen und Kaffee bestens gesorgt. Der För­derverein VfL Mainhardt bedankt sich bei allen Helfern und Kuchen­spendern sowie für die tollen Kostüme und ideen­reichen Verkleidungen der viel­zähligen kleinen Faschings­närrinnen und -narren.

Bilderimpressionen: (Weitere Bilder sind in der Galerie)


Am Samstag­abend ging es dann munter weiter mit dem VfL Kappen­abend im Vereins­heim des VfL Main­hardt. Es gab sehr ein­falls­reiche Kopf­be­deckungen - ob glitzernde Hütchen, Woll­mütze, Neon-Kappe, Zylinder oder Basken­mütze, vor allem die VfL – Tisch­tennis­spieler hatten eine zündende Idee.

Bei toller Stimmung feierte man bis in die Morgen­stunden.

Bilder vom VfL Kappenabend ...


2. VfL Kindersport Treff (22.01.2016)

Zweiter Kindersporttreff des VfL

Fast genau ein Jahr nach dem ersten VfL Kinder­sport-​Treff trafen sich am Freitag, den 22.01.2016 um 14:00 Uhr fleißige Helfer/​innen in der Stein­bühl­halle, um die zweite Ver­an­staltung dieser Art auf­zu­bauen. Ein­geladen waren auch in diesem Jahr die Kinder des VfL, welche die 1. bis 5. Klasse besuchen. Mit 56 Kindern, zwischen 6 und 12 Jahren, wurde die Teil­nahme des letzten Jahres sogar noch über­troffen.

Um 15:30 Uhr strömten die Kinder in die Halle um nach einer kurzen An­meldung ihren Finger­abdruck auf einer Lein­wand zu verewigen, wodurch ein sehr schönes Bild als Erinnerung für diesen Nach­mittag entstand.

Nach einem "cool" und "lockeren" Aufwärmtanz in der neuen Steinbühlhalle standen nun verschiedene Stationen auf dem Programm.

Die Kinder wurden alters­technisch in 3 Gruppen aufgeteilt und auf die Stationen verteilt. Neben Staffel­lauf sowie Turn- / Geschicklichkeits­übungen wie im letzten Jahr, war dieses Jahr noch die Jugend­abteilung des Fußballs dabei, welche sich neben Messung der Schuss­geschwindigkeit weitere Geschicklichkeits­übungen mit dem Ball ausgedacht hatte, was nicht nur bei den Jungs auf Zustimmung stieß.

In dem älteren Teil der Halle gab es wieder verschiedene Stationen wie Dosenwerfen, Barren, Taue, schiefe Bahn, Brücke, an denen die Kinder ihre Treffsicherheit, Geschick und turnerisches Vermögen ausprobieren konnten, um von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern mit einem Stempel in ihrer "Stationskarte" belohnt zu werden. Auch die Möglichkeit sich an der Tischtennisplatte zu probieren, war für die Kinder wie im letzten Jahr gegeben.

Alle 30 Minuten gab es dann die Gelegenheit einer Stärkung in Form von Kuchen und Getränken, bevor es an die nächste Station weiter ging.

Im letzten Hallendrittel fand wie auch 2015 der Staffellauf statt, was nichts für Personen mit schwachen Nerven oder einem empfindlichen Gehör gewesen wäre, denn die Kinder absolvierten unter lautstarker Anfeuerung ihrer "Teammitglieder" einen Parcours der ihnen neben Schnelligkeit noch Geschick und Wurfsicherheit abverlangte.

Gegen 18:00 Uhr waren die Stationen erfolgreich absolviert und alle Kinder bekamen nach dem Gruppenfoto als Preis einen Turnbeutel, welcher individuell bemalt werden kann.

Auf die Frage von Ully Hammerl, ob es die Veranstaltung auch im nächsten Jahr geben soll, schallte den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein ohrenbetäubendes "Jaaaaaa" entgegen.

Der VfL freut sich über die zahlreiche Teilnahme und bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement.

Bilderimpressionen (weitere Bilder sind in der Galerie)


Jahresfeier des VfL 2015 (08.11.2015)

Vereinsnachwuchs in Mainhardt auf großer Bühne

Jahresfeier des VfL 2015 / Gut gefüllte Festhalle

Selbst das sonnige Herbstwetter hielt die Mainhardter nicht davon ab, am Sonntagnachmittag den Nachwuchs des Vereins auf der Bühne der Mainhardter Waldhalle zu bewundern.

Kinder- und Jugendgruppen der verschiedenen Abteilungen des VFL Mainhardt zeigten den begeisterten Fans, die zumeist aus Familienangehörigen bestanden, ihr Können. Mehrere Jazztanzgruppen sowie die Turner präsentierten eindrucksvoll den Erfolg zahlreicher Übungsstunden und das Rebecca Steiner und Lisa Harport beim Schaukampf der Schwarzgurte Leichtathletik-Team zeigte ein Aufwärmtraining der besonderen Art. Die Fußball-Bambinis ernteten ebenso Applaus, als sie mehr oder weniger erfolgreich versuchten den Ball ins Tor zu treffen, wie die Kinderturngruppen mit ihren Aufführungen. Ungeteilte Aufmerksamkeit wurde den Karatekas zuteil, die außer ihrer Kampftechnik auch einen Schaukampf auf der Bühne zeigten. Die Jazztanzgruppe Insieme heizte dem Publikum mit einer gelungenen Zumba-Vorführung ebenfalls kräftig ein.

Nach mehr als zwei Dutzend sehenswerten Auftritten und ausgiebigem Kaffee- und Kuchengenuss waren sowohl die jungen Akteure und ihre Übungsleiter, als auch das Publikum begeistert.

Bereits am Abend zuvor richtete der VFL erstmalig ein Schlachtfest aus. Das gespendete Schwein bereitete die örtliche Metzgerei Assenheimer fachgerecht zu und am Samstagabend wurde es in Form von Schlachtplatte, Bratwurst und ähnlichem über die Theke des Vereinsheims gereicht. Der Erlös dieses Schlachtfestes kommt einem guten Zweck zugute: Der VFL plant die Anschaffung eines Vereinsbusses für die Jugend.

Bilderimpressionen (weitere Bilder sind in der Galerie)

Schlachtplattenessen des VfL Mainhardt Küchencrew beim Schlachtplattenessen des VfL Mainhardt Vorstand Gerhard Seibold Eröffnungsvorführung - JazzMini Pink Panther Vorführung Turnen - Legofabrik Vorführung Fußball - Bambini Vorführung Jazztanz Crazy Girls - Hanni & Nanni Vorführung Vorschulturnen - Regentropfen & Gummibärchen Vorführung JazzMini - Hund Vorführung Leichtathletik - We will rock you Vorführung Jazz III - Werbung Vorführung Karate Gelbgurte (Grundschule) Vorführung Orangegurte (Kata) Vorführung Karate Schwarzgurte (Kumite) Vorführung Jazztanz Insieme - Zumba Vorführung Turnen - Zirkus Vorführung Tanzmäuse - Bibi & Tina Vorführung Jazztanz Crazy Girls - Lollipop Vorführung Eltern-Kind-Turnen - Straßenfeger Vorführung Turnen - Sandmännchen Vorführung Jazztanz - Dance4Rest

Weinprobe einmal anders! (17.10.2015)

Weinprobe 2015 des VfL

"Die genussvollen Drei": unter diesem Motto startete der VfL Mainhardt am Samstag, den 17.10.2015 zur Weinerlebnistour ins Zabergäu. In Brackenheim angekommen, begrüßte uns Familie Sick mit einem Begrüßungs­secco sowie Kaffee und selbst­gebackenem Kuchen in ihrem gemütlichen Hofcafe. Dort hat uns Frau Sommerfeld, die Wein­erlebnis­führerin, abgeholt und gemeinsam ging es zu einer Wanderung in die Weinberge. Hierbei durften wir viel Informatives über den Weinanbau erfahren und dabei immer wieder die eine oder andere Kostprobe genießen.

In entspannter Atmosphäre trafen wir dann in der Besenwirtschaft "Uff´m Scheuraboda" bei dem Weingut Winkler ein. Bei leckerem Essen, Wein und Musik wurde dann gesungen und getanzt ... – bis uns unser Busfahrer Klaus wieder einsammelte und sicher nach Mainhardt zurückchauffierte!

Herzlichen Dank an Klaus sowie das Organisationsteam Festausschuss des VfL Mainhardt e.V. für die "Weinprobe einmal anders".

Bilderimpressionen (weitere Bilder sind in der Galerie)



Facebook Button Twitter button Google Plus button Whatsapp button
© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 10.05.2017