Startseite | Impressum | Suche

Facebook Button Twitter button Google Plus button

Sie sind hier: Startseite » Festausschuss

Festausschuss



Festausschuss... Was ist denn das? Wer steckt denn da dahinter?


Wir, das heißt Ully Hammerl und einige weitere Freiwillige kümmern uns um die Organisation diverser Veranstaltungen beim VfL Mainhardt.

Wir organisieren das Sportfest, den Dance Cup und die Jahresfeier als die großen Feste des VfL und diverse kleinere Highlights wie Weinproben, Skiausfahrten o.ä.

Aber ohne die Hilfe und Unterstützung aus den Abteilungen funktioniert die Planung der Feste nicht.

Wir sind dankbar für jede Anregung, Verbesserung, neue Ideen, Kritik oder sonstige Hilfe. Sprecht uns einfach an, manches lässt sich schnell umsetzen, manches haben wir vielleicht schon versucht und das eine oder andere braucht seine Zeit.

Wir sind offen für alles Neue und freuen uns auf Tipps.

Der Festausschuss


VfL - Skiausfahrt 2018 (17.02.2018)

Am 17. Februar 2018 fuhren 39 schneebegeisterte Wintersportler aller Altersklassen in das Skigebiet Mellau – Damüls.

Bei besten Schneeverhältnissen und vormittags guten Wetterbedingungen konnten alle 109 Skipistenkilometer getestet werden, nicht jeder Ski- und Snowboardfahrer kam sturzfrei hinunter. Ab 14 Uhr setzte der Schneefall ein und die Sicht wurde schlechter. Trotzdem konnten noch einige Pistenkilometer zurück gelegt werden. Aber am Bus trafen sich nach einem gemütlichen Apres-Ski alle verletzungsfrei um die Heimfahrt anzutreten.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Bilderimpressionen: (Weitere Bilder sind in der Galerie)


VfL Mainhardt Kinderfasching (04.02.2018)

Faschingszeit im Mainhardter Wald. Am 4. Februar war es um 14:04 Uhr auch dieses Jahr wieder soweit, und eine illustre Schar an Figuren aus Star Wars, verschiedener Superhelden, Ritter, Einhörner, Cowboys und Indianern, Bienen, Prinzessinen (und noch viele andere) gaben sich im VfL-Vereinsheim in Mainhardt ein Stelldichein. Während draußen Schnee fiel, ging es innen heiß her und regnete Bonbons. Auch dieses Jahr hatte der DJ mit seinen Helferinnen die Kids fest im Unterhaltungsgriff und sorgte mit fetziger Musik, Tanz und vielen Spielen für reichlich Spaß und Action. Neben Macarena und Limbo tanzen wurde auch die Reise nach Jerusalem in einer "Teppich- statt Stuhl-Variante" gespielt, Luftballons platzen lassen und noch vieles mehr. Die Polonaise durfte natürlich auch nicht fehlen und die Kids waren begeistert. Hungrig und durstig musste weder Jung noch Alt bleiben, denn es war wieder bestens vorgesorgt.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei dem ganzen Faschings- und Animationsteam (vor und hinter den Kulissen) für diesen tollen Faschingssonntag.

Hier einige Fotos von dem bunten Toben und Treiben am Kinderfasching...
Bericht und Fotos Markus Dierolf

VfL Mainhardt Kinderfasching (04.02.2018)


© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 11.11.2018