Startseite | Impressum | Suche

Sie sind hier: Startseite » Förderverein

Förderverein VfL Mainhardt


Vorstandschaft

1. Vorstand



Hans-Joachim Rauch

Hans-Joachim Rauch
Germanenweg 5
74535 Mainhardt
foerderverein@vfl-mainhardt.de
2. Vorstand





Birgit Erkert
Im Seetal 1
74535 Mainhardt

Kassier





Gabriele Peulen
1. Vorstand



Hans-Joachim Rauch

Hans-Joachim Rauch
Germanenweg 5
74535 Mainhardt
foerderverein@vfl-mainhardt.de
2. Vorstand





Birgit Erkert
Im Seetal 1
74535 Mainhardt

Kassier





Gerhard Nägele
Kohlwaldweg 4
74535 Mainhardt

Profil des Förderverein VfL Mainhardt (Stand August 2015)

Der Förderverein (gegründet im Jahre 1997) des VfL Mainhardt verfolgt das Ziel, die Vereinsarbeit durch Sammlung von Spenden und Zuwendungen zu unterstützen.

Hierfür gibt es für Interessierte sowie Gönner eine Vielzahl von Möglichkeiten:

  • Mitgliedschaft im Förderverein
  • Mitarbeit bei Sportveranstaltungen und Festen
  • Geldspenden
  • Bandenwerbung am Sportplatz
  • Anzeigenschaltung im Vereinsheft
  • Werbung am Vereinsbus

Vereinsnachrichten

Der Förderverein erstellt in regelmäßigen Abständen die Vereinsnachrichten (4 bis 6 Ausgaben pro Jahr) mit aktuellen Neuigkeiten, Veranstaltungshinweisen sowie außergewöhnlichen Erfolgen aus dem Vereinsleben.

Hier bietet sich die Gelegenheit für Gewerbetreibende, Geschäfte und Dienstleister auf ihre Firma mit einer Anzeigenschaltung bei den mittlerweile mehr als 1.100 Mitgliedern des VfL Mainhardt sowie den Lesern des Vereinsheftes (Auflage ca. 250 Stück) aufmerksam zu machen.

Bandenwerbung

Auf der Westseite des Sportplatzes bietet sich die Möglichkeit einer werbewirksamen Bandenwerbung zu attraktiven Konditionen.

Bei Interesse bzgl. Anzeigenschaltung oder Bandenwerbung bitte Kontaktaufnahme an foerderverein@vfl-mainhardt.de.

Spenden sind jederzeit willkommen und möglich.

IBAN: DE66 6229 0110 0502 1150 09
BIC: GENODES1SHA
VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG

Die Liste unserer Sponsoren finden Sie auf der Sponsorenseite

Weitere Informationen über den Förderverein siehe "Aufnahmeantrag"

Mitgliederversammlung des Fördervereins des VfL Mainhardt e.V. am 30.03.2017

Zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte der Förderverein des VfL Mainhardt e.V. am 30. März 2017 im Vereinsheim des VfL Mainhardt e.V. seine Mitglieder schriftlich eingeladen – aufgrund 20 Jahre Förderverein erhielten die zahlreichen Mitglieder gleich mal Freibier!

Unser 1. Vorsitzende Hans-Joachim Rauch eröffnete den Abend mit der Begrüßung der anwesende Mitglieder. Im darauffolgenden Tätigkeitsbericht wurde auf die Mitgliederzahl, die Banden- und Anzeigenwerbung, die Sponsoren und Spendern und das Vereinsheft eingegangen. Er bedankte sich in seinem Bericht bei allen für den Einsatz und die Mithilfe bei verschiedenen Aktivitäten im Lauf des vergangenen Jahres. Besonderem Dank dem Festausschuss, den Funktionären, den Spendern und Werbeträgern sowie den Redakteuren für die zahlreichen Vereinshefte. Tolle Leistung auch von unserem Webmaster Wolfgang Häfele, der die Internetseite stets aktuell und ständig mit weiteren Berichten und Bildern interessant hält. Weiterhin wurde über die zurückliegenden und bevorstehenden Veranstaltungen des Jahres gesprochen.

Unser Kassier Gerhard Nägele ging in seinem darauf folgenden Bericht auf die Mitgliederzahl ein und legte die positiven Zahlen offen. Die Kasse wurde von Gerhard Nägele vorbildlich geführt, was ihm durch die Kassenprüfer Fritz Strauß und Hans Kotzel bestätigt wurde. Anschließend wurde der Vorstand und der Kassier von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Dieses Jahr standen wieder alle Ehrenämter für 2 Jahre Amtszeit zur Wahl. Nach vielen Jahren der stets einwandfreien Kassenführung hatte nun Gerhard Nägele sein Amt an die neue Kassiererin Gabriele Peulen abgegeben – sie wurde einstimmig gewählt – herzlichen Glückwunsch! Die Kassenprüfer Fritz Strauss und Hans Kotzel verteidigten ihre Posten vehement und wurden ebenfalls wiedergewählt. Die stellvertretende Vorsitzende Birgit Erkert sowie der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Rauch konnten sich ebenfalls behaupten und erhielten einstimmig Zuspruch für weitere 2 Jahre im Amt.

Durch die zahlreichen Erfolge im Hauptverein – sei es Karate, Turnen, Fußball oder auch im Tischtennis, Wettkampf- und Breitensport werden immer mehr Sponsoren und Gönner des VfL auf uns aufmerksam und wollen mit Spenden, Bandenwerbung oder auch Anzeigenschaltung die Vereinsarbeit unterstützen und an den Erfolgen teilhaben – wie auch im zurückliegenden Jahr. An dieser Stelle herzlichen Dank und Aufruf an die Firmen und an Sie als Leser, diese Firmen bei Ihren Besorgungen entsprechend zu berücksichtigen. Wenn Sie ebenfalls Spenden oder ihr Firmenlogo im Vereinsumfeld bestens positionieren wollen, treten Sie bitte mit dem Förderverein, Hans-J. Rauch in Kontakt.

Nachdem es keine Fragen oder Anregungen der anwesenden Mitglieder mehr gab beendete Hans-Joachim Rauch die Mitgliederversammlung mit dem Hinweis, dass der Förderverein in diesem Jahr sein 20. jähriges Bestehen hat. Diesbezüglich planen wir in diesem Jahr noch einen kleinen Event – Informationen folgen!

Alles in allem ein harmonisch verlaufender Abend – anbei die neu gewählte Vorstandschaft mit dem ehemaligen Kassier Gerhard Nägele.

Hans-Joachim Rauch, 1. Vorsitzender

Amtsträger im Förderverein (30.03.2017) Amtsträger im Förderverein (30.03.2017)
© VfL Mainhardt / Letzte Aktualisierung am 10.05.2017